Skip to content Skip to footer

Leistungen

“01, 02 oder 03? Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht!” hieß es in meiner Kindheit oft.

Im Fall der Pferde möchte ich jedoch jeden dieser Punkt nicht isoliert betrachten. Vielmehr geht es mir darum, ein ganzheitliches und vor allem nachhaltiges Konzept rund um das Pferd zu kreieren. Konkret bedeutet dies, dass zunächst mittels Faszientherapie sowie einer EMMETT Behandlungen die derzeitigen Baustellen des Pferdes ausfindig gemacht und bestenfalls gleich gelöst werden, bevor dann mit der weiteren Ausbildung des Pferdes begonnen wird  (Ein Pferd, das Blocken sowie Schmerzen im Lendenbereich aufweist, wird gewissermaßen jeglichen Druck auf seinem Rücken vermeiden wollen; Ein in der Schulter blockiertes Pferd wird bspw. meist Probleme bei den Trabverstärkungen haben; etc.) um zu guter Letzt den Pferdebesitzer dahingehend zu schulen, wie er Verspannungen seines Pferdes vorbeugen sowie etwaige Dysbalancen seines Pferdes vom Sattel aus erkennen kann.